Nach dem Besuch eines Nachtflohmarkts in München hatten wir Lust auf ein gemütliches Restaurant zum Quatschen und Abend ausklingen lassen. Auf der Suche sind wir hier auf das großräumige, aber gemütliche, italienische Massa Restaurant gestoßen.
Es liegt direkt an der vielbefahrenen Landsbergerstraße nur 4 Minuten zu Fuß von der S-Bahn Haltestelle Hirschgarten entfernt.
Es gibt es Pasta, Pizza, Burger sowie Fleisch und Fisch vom Grill. Es ist also hier für jeden etwas dabei.
Unsere Erfahrung:
Durch den hochpreisigen Wein (0,2l zwischen 6,50€ und 7,90€), haben wir uns alle für Bier bzw. ein Radler entschieden. Zum Essen haben wir eine Fleischtasche mit Risotto (Weißwein und geschmolzene Butter, Parmesan), Pizza Mortadella und eine Pizza Buffala gewählt. Als Dessert gab es “hausgemachtes” Schokosoufflé mit Vanilleeis, Milchreis mit Zimt überbacken im Ofen und Profiterole.
Das Bier:
Das Bier im Restaurant Massa (die Marke kommt nicht mal aus dem Umkreis und ist auch nicht besonders gut) hat in der Regel bei mir keine extra Überschrift, da es hier aber eine kleine Katastrophe war, erwähne ich es für euch getrennt zur besseren Lesbarkeit:
Der Kellner (der seinen Job offensichtlich nicht wirklich mag), hat das Bier lieblos eingeschenkt, als wäre es Wasser. Somit hat sich fast das ganze Glas mit Schaum und nicht mit Bier gefüllt. Es hatte hier den Anschein, als wenn er noch nie im Leben ein Bier eingeschenkt bzw. es jemals irgendwo gesehen hätte. Mich als Bayerin hat das absolut enttäuscht.
Auch das Radler hat mich enttäuscht. Ein vernünftiges Radler hat für mich das Verhältnis 50/50. Hier hat man nicht mal ein bisschen Zitrone bzw. süße geschmeckt. Somit war es also eigentlich kein Radler.
Das Essen:
Jetzt kommen wir zum besseren Teil im Massa – dem Essen:
Die Fleischtasche mit Risotto (Weißwein und geschmolzene Butter, Parmesan), hatte viel geschmack und ich habe es wirklich genossen. Die Fleischtasche ist Hackfleisch gefüllt mit Käse (Emmentaler?) und wenn man reinschneidet, läuft der Käse heraus. Sie hat wirklich viel Geschmack, könnte aber weniger durch sein und es dürfte etwas mehr Käse drin sein. Das Risotto ist fast perfekt, nur wäre etwas Parmesan zum Drüberstreuen eine gute Idee.
Die Pizza Mortadella und die Pizza Buffala hatten einen guten Boden, aber nichts besonderes. Die Pizza Mortadella war ein wenig fad im Geschmack, die Buffala dafür etwas geschmacksvoller.
Das “hausgemachte” Schokosoufflé mit Vanilleeis war definitiv nicht hausgemacht und zu lange im Ofen. Es war somit eher ein Schokomuffin als ein Soufflé und ich würde tatsächlich das Schokosoufflé vom Supermarkt bevorzugen. Das Eis war jedoch sehr gut!
Der Milchreis mit Zimt überbacken im Ofen war zwar wirklich gut, aber kalt und somit nicht überbacken.
Die Profiterole war nicht wirklich besonders und ist daher nicht wirklich erwähnenswert.
Die Bewertung:
Vier Sterne ⭐ für die Hauptspeise
Drei bis vier Sterne ⭐ für das Dessert
Zwei bis drei Sterne ⭐ für das Bier.
Auf der Webseite des Restaurants findest du weitere Infos.